top of page

Rückerstattungsrichtlinien

1. Allgemeine Informationen

Alle unsere Produkte werden individuell gestaltet und mit viel Sorgfalt hergestellt. Da viele unserer Artikel personalisiert oder auf Bestellung gefertigt werden, gelten spezielle Rückgabe- und Erstattungsbedingungen.

2. Rückgabe & Umtausch

2.1. Rückgabe von Produkten

Wir akzeptieren Rückgaben nur in folgenden Fällen:

  • Das Produkt weist einen Produktionsfehler oder Schaden auf.

  • Die gelieferte Ware entspricht nicht der Bestellung (falsches Motiv, falsche Größe etc.).

  • In diesen Fällen hast du 14 Tage ab Erhalt der Ware Zeit, uns zu kontaktieren. Bitte sende eine E-Mail an christoph.schlozer@hotmail.com mit folgenden Angaben:

  • Bestellnummer

  • Beschreibung des Problems

  • Fotos des fehlerhaften Produkts

  • Falls ein Umtausch oder eine Rückerstattung genehmigt wird, erhältst du weitere Anweisungen zum Rückversand.

    2.2. Keine Rückgabe bei personalisierten Produkten & eingeschränkte Rückgabe bei Standardprodukten

    Da viele unserer Artikel speziell nach Kundenwunsch gefertigt werden, können folgende Produkte nicht zurückgegeben oder erstattet werden:

  • Individuell bedruckte T-Shirts, Caps, Pullover, Bandanas, Taschen & Gymbags

  • Bedruckte Steine

  • Reliefkarten aus Holz

  • Maßgefertigte Stein- oder Betonkernlampen

  • Alle personalisierten Produkte mit Wunschmotiv oder Gravur

  • Auch nicht personalisierte Produkte können nur dann zurückgegeben werden, wenn sie fehlerhaft oder beschädigt geliefert wurden.

    Falls du ein nicht personalisiertes Produkt umtauschen möchtest (z. B. eine andere Farbe oder Größe), biete ich einen Umtausch auf eigene Kosten an, sofern das Produkt noch ungetragen, unbenutzt und in einwandfreiem Zustand ist. Bitte kontaktiere mich hierzu per E-Mail, damit wir eine Lösung finden.

    2.3. Umtausch

    Falls du eine falsche Größe bestellt hast oder das Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht, kannst du es gegen ein gleichwertiges Produkt umtauschen. Die Versandkosten für den Rückversand und den erneuten Versand trägt in diesem Fall der Kunde.

    3. Dienstleistungen (Druck, Gravur,

    Sieb-Belichtung, Bildhauerei)

    Für Dienstleistungen wie Sieb-Belichtung, Textildruck, Lasergravur, Lasercut und Bildhauerei gilt:

    • Keine Rückerstattung oder Nachbesserung, wenn das Motiv oder die Datei vom Kunden fehlerhaft übermittelt wurde. Bitte prüfe deine Daten sorgfältig, bevor du sie uns sendest.

    • Falls ein Fehler unsererseits vorliegt, bieten wir eine Nachbesserung oder einen Ersatz an.

    4. Rücksendung & Kosten

    • Falls eine Rücksendung erforderlich ist, teilen wir dir die Adresse mit.

    • Die Rücksendekosten trägt der Kunde, außer es handelt sich um einen Fehler unsererseits.

    • Rückerstattungen erfolgen über die ursprüngliche Zahlungsmethode.

    5. Kontakt

    Für Fragen zur Rückgabe oder Erstattung kontaktiere uns unter:
    christoph.schlozer@hotmail.com oder via Kontaktformular.

    bottom of page